Ihre Hausarzt-Praxis in Bielefeld

Bitte beachten Sie unsere

aktuellen Hinweise zum Coronavirus und zur Grippe

die ich jetzt immer aktuell halten werde...

vor allem jetzt, wo es in den nächsten Wochen ans Impfen geht.

In der Pandemiezeit werden wir Ihnen anbieten, statt in die Praxis zu kommen, erst einmal mit uns zu telefonieren. Oft können wir dann Probleme klären, ohne dass Sie das Haus verlassen müssen. Grundsätzlich können wir auch Video-Sprechstunden anbieten.

Sie können uns erreichen unter:

• Telefon: 0521 200 819
  • Telefax: 0521 208 999 99
  • E-Mail: praxis-drpicker@web.de
  • Notfall-Handy: 0160 167 96 89 (Mo - Fr.:  von 7:00 bis 20:00)

Denken Sie bitte daran:

Im gesamten Gebäude "Ärztehaus Detmolder Str. 594" gilt die Pflicht, eine FFP2 Maske

oder eine OP-Maske zu tragen

Zentrum unserer Praxis für Allgemeinmedizin in Bielefeld sind Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen.

Wir haben das Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und umfassend wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können.

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren, um die richtige Diagnose und ihre Ursachen ermitteln zu können.

Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, leitliniengerechte Organisations- und Behandlungsabläufe sowie eine optimale Kommunikation mit den kooperierenden Ärzten in Bielefeld sichern die Qualität unserer Praxis.

Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.

In unseren Spezialsprechstunden beschäftigen wir uns ausführlich mit Ihren gesundheitlichen Fragen.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unsere Praxis für Allgemeinmedizin in Bielefeld, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen.

Ihr Dr. med. Wolfgang Picker-Huchzermeyer

Und hier noch ein Hinweis:

In lebensbedrohlichen Notfällen wähhlen sie bitte die 112.